Wiedergabe des neuen Metallaufbaus der Serie 103.1 im Modell.
Hochleistungsantrieb.
Eingebaute Führerstandsbeleuchtung mit LED (meine nedd).
TEE-Lackierung mit rotem Lokkasten.
Lichtwechsel rot/weiß - mit Fahrtrichtung wechselnd
Non-Highlights bei diesem Modell:
Die Vorzugsrichtung ab Werk ist der FS 2
Motor-DG vorne (1), Schleifer hinten (2)
Antrieb: HLA
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103.1 der Deutschen Bundesbahn (DB) in "vereinfachter TEE-Lackierung" purpurrot/beige, Langträger und Pufferverkleidung ebenfalls in purpurrot. Mit zwei seitlichen Lüfterreihen, ohne Frontschürzen, mit Pufferverkleidung und Einholmstromabnehmern. Eingesetzt im IC-Verkehr. Betriebszustand zweite Hälfte der 1980er-Jahre.
Beschreibung: Insider-Sondermodell 2012
Mit Digital-Decoder mfx (LS4 31/13/44 auf TF-D 94V0, E322822/L0121217A) und geregeltem Hochleistungsantrieb (H13312885), Lichtfunktionen. 3 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Spitzensignal (ws) und Schlusslichter (rt) konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Maschinenraumbeleuchtung (-) sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control-Unit 6021 digital schaltbar. Beleuchtungen mit wartungsfreien warmeißen Leuchtdioden (LED). Führerstände mit Inneneinrichtung.
18 einzeln eingesetzte Griffstangen aus Metall. Detaillierte Dachausrüstung. Offene Frontschürze und Kurzkupplung austauschbar gegen geschlossene Ausführung mit ansteckbaren Bremsschläuchen und Vorbildkupplung.
Länge über Puffer 21,9 cm.
Krupp/AEG Berlin; BD Frankfurt, Bw Frankfurt / M1; Rev. KOPLX, 21.2.85
(März 2018) So: meine 103 128-5 wurde anscheinend schon mal durch einen LS4 (54499?) gepimpt.
Nach langer Suche im Netz habe ich bei HGH etwas über die Trix 22779 entdeckt;
In dieser scheint wohl eine in der Funktion identische Interface-Platine eingebaut zu sein.
Ich werde also die meinige mal versuchen so zu modifizieren, weiteres folgt...
SO, da Übermut selten Gut tut hab' ich im Finale mal Ub+ gegen AUX4 kurzgeschlossen; man wat'n Feuerwerk!
Also: LS4 organisieren...
LS4 ist eingetroffen - AUX3/4 mit 2 Drähten mit den entsprechenden Lampen-Leitungen (nach den abgehobenen Transistoren!) verdrahtet und LS4 eingebaut: funzt.
Es muß leider sein: keine Haftung für Fehler/Probleme die sich beim Nachbau einstellen!!