ICE BR 401 073-2 "Elisabeth" (3750)

Achsfolge: Bo´Bo´

Features bei diesem Modell:

  • Stromführende Kupplungen
  • Automatische Schleiferumschaltung bei Fahrtrichtungswechsel
  • Automatischer Lichtwechsel "weiß/rot" bei Fahrtrichtungswechsel
  • HLA Hochleistungsantrieb

Antrieb: DCM (Drum Commutator Motor) = Trommel-Kollektor-Motor Ausführung: HLA (Hochleistungsantrieb mit 5 poligen Rotor)

Beschreibung: ICE 1 "Elisabeth", 1995, 2-teilig; digi (69) (H5100186); (Basis #3770); Tz 173 "Timmendorfer Strand" (Feb.'04-Nov.'07); 2xStA in sw!

401 573-1 Tk1 mit Motor (Magnetbrücke ET#: 460370) 401 073-2 Tk2 ohne Motor, Schlepp-Schalter, 1x ws, 1x rt; Schriftzug "Elisabeth" Kupplungen Typ S 3 (alle Fahrzeuge).

FrU: Dig.6090x (3770, 641 190) [69]

F0: Fahrlicht
F1:
F2:
F3:
F4:

Explo-Z. fehlt !!!

 BR 401 ICE 1 - TK-Set "Elisabeth" (3750) 
Verschleißteile & Ersatzteile
 
Bezeichnung Menge Bestellnummer
Schleifer: 1 Stück 206 370 (7164)
Haftreifen: 4 ? Stück 7154
stromführende Kupplung S 3 "w" (Tk1): 1 Stück E395640
stromführende Kupplung S 3 "m" (Tk2): 1 Stück E395660
Einholm-Pantograph, Typ 10 B: 1 Stück 627 640 / 672 340
Glühlampe (hell, 3770): 1 Stück 610 080
Glühlampe (rot): 1 Stück 600 070
Anker: 1 Stück 386 820
Motorbürsten: 1 Paar 601 460
Megnetbrücke (ab Werk): 1 Stück 460 370
Raucheinsatz: nicht vorgesehen -/-

StA auf DB-System: die hinteren
StA auf SBB-System: die vorderen

Mittelwagen für 3370/3770/3750 sind die Waggons 4370 - 4373

Der Triebkopf 401 0xx hängt üblicherweise an den Wagen der zweiten Klasse, der Kopf mit der Nummer 401 5xx an denen der ersten Klasse.

Hier zu sehen mit Steuerwagen/Triebkopf 2.



Das Treibgestell mit 5-poligem Hochleistungsantrieb (HLA)


Die Elektronik


Die Beleuchtung: Oben "weiß", darunter "rot"


- 1 Seite zurück -

[3770 entfl.] [LED-Bel.] [LED-Bel.] [neue Verk.] [HGH's 33701] [HGH's 39710]

[20.03.16 21:48.05 3750] 20,61/4