ICE 3M, BR 406 MW

ICE 3 BR 406 301-2 (#37780)

Hochgeschwindigkeitszug ICE 3M - MW BordRestaurant

Achsfolge: Bo´Bo´

Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug ICE 3. Baureihe 406 der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den internationalen Verkehr. Endwagen 406.0, 1. Klasse. Mittelwagen 406.3 mit Speiseraum. Endwagen 406.5, 2. Klasse.

Modell: Dreiteiliger Zug. Mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und Fernscheinwerfern. 2 Achsen im Mittelwagen angetrieben. Motor mit Schwungmasse. 4 Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Innenbeleuchtung versorgt über durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängige Fernscheinwerfer sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit 6021 digital schaltbar. Führerstände mit Inneneinrichtung. Spezial-Kurzkupplungen (5pol. S8) mit Kulissenführung. Länge des Zuges 86,3 cm.


Features bei diesem Modell (#37780 | BA , ET):
  • Stromführende Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung (5pol., S8)
  • Automatische Schleiferumschaltung bei Fahrtrichtungswechsel, Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen
  • Automatischer Lichtwechsel "weiß/rot" (LED) bei Fahrtrichtungswechsel
  • Glockenanker HLA Hochleistungsantrieb
  • Innenbeleuchtung aller Wagen (La)
  • kann mit #43707 - #43747 erweitert werden

NoGo bei diesem Modell ?????:

  • SpS mit gelben! LEDs

Produktinfo:

406 301-2 BordRestaurant; ...

Antrieb: HLA Glockenanker

FrU: 6090x mm2 [03]

F0: Fahrlicht SpS + IB
F1: -
F2: Fernscheinwerfer
F3: -
F4: ??ABV on/off
F5: -
F6: -
F7: -

Nur das Sonderblatt vorhanden.

  • Und noch was:
    Im BordRestaurant kann mit dem längs eingebauten Schalter (U-O) auf Oberleitungsbetrieb (O) umgeschalten werden.
  •  

     BR 406 "ICE 3M DB AG" (37780) 
    Verschleißteile & Ersatzteile
     
    Bezeichnung Menge Bestellnummer
    Haftreifen: 4 Stück 7154
    Tk1 Kupplungsdeichsel "m":
    MW Kupplungsdeichsel "m":
    1 Stück E205 735
    Tk1 stromführende Kupplung "m":
    MW stromführende Kupplung "m"
    1 Stück E602 321
    Tk2 Kupplungsdeichsel "w":
    MW Kupplungsdeichsel "w":
    1 Stück E205 737
    Tk2 stromführende Kupplung "w":
    MW stromführende Kupplung "w":
    1 Stück E602 322
    Dekoder-Platine: 1 Stück 602 512
    Einholm-Pantograph MW, Typ ??: 1 Stück 601 434
    Glühlampen Waggons (hell, 37780): je 2 Stück 610 040
    Endprofil (ICE 3, dunkelgrau??): 1 Stück/TK 205 744
    Faltenbalg ? (ICE 3, hellgrau??): 1 Stück/TK 205 745
    Raucheinsatz: nicht vorgesehen -/-
    Öl: Flasche 7149

    MW HLA MW HLA

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    linksss

     

    Großbetrieb: Auf der Eurailspeed in Berlin wurde Ende Oktober 1998 erstmals die dritte ICE-Generation, der ICE 3, der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit einer ganzen Reihe technologischer Raffinessen präsentiert sich der neue ICE und wird dazu beitragen, die Reisezeiten weiter zu verkürzen. Mit dem ICE 3 wird die Fahrzeugvielfalt auf den Gleisen der Deutschen Bahn AG um eine sehr markante Erscheinungsform reicher. Die markanteste technische Veränderung ist allerdings das Antriebskonzept. Wo bisher beim ICE 1 und ICE 2 der Antrieb in den jeweiligen Triebköpfen saß, ist nun bei der neuen Generation des ICE 3 die gesamte Antriebstechnik unter den Wagenkästen verteilt. Der ICE 3 wird generell als achtteilige Einheit eingesetzt. Ein Teil der Züge ist für das Stromsystem der Deutschen Bahn AG ausgestattet und wird als Baureihe 403 bezeichnet. Ein anderer Teil wird als Viersystemzüge für den grenzüberschreitenden Einsatz in Europa vorbereitet. Die als Baureihe 406 bezeichneten Triebzüge sind überwiegend für internationale Zugläufe vorgesehen. Auch die Innenausstattung besticht durch ihr zweckmäßiges und ansprechendes Ambiente. Besonders attraktiv ist der Fahrgastraum direkt hinter dem Lokführer, der durch eine Glaswand einen direkten Blick auf das Cockpit und die freie Strecke erlaubt.