ICE 3 BR 406 301-2 (#37780) Hochgeschwindigkeitszug ICE 3M - MW BordRestaurantAchsfolge: Bo´Bo´ Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug ICE 3. Baureihe 406 der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den internationalen Verkehr. Endwagen 406.0, 1. Klasse. Mittelwagen 406.3 mit Speiseraum. Endwagen 406.5, 2. Klasse. Modell: Dreiteiliger Zug. Mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und Fernscheinwerfern. 2 Achsen im Mittelwagen angetrieben. Motor mit Schwungmasse. 4 Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Innenbeleuchtung versorgt über durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängige Fernscheinwerfer sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit 6021 digital schaltbar. Führerstände mit Inneneinrichtung. Spezial-Kurzkupplungen (5pol. S8) mit Kulissenführung. Länge des Zuges 86,3 cm. Features bei diesem Modell (#37780 | BA , ET):
NoGo bei diesem Modell ?????:
Produktinfo: 406 301-2 BordRestaurant; ... Antrieb: HLA Glockenanker FrU: 6090x mm2 [03]
F0: Fahrlicht SpS + IB
Nur das Sonderblatt vorhanden.
linksss Großbetrieb: Auf der Eurailspeed in Berlin wurde Ende Oktober 1998 erstmals die dritte ICE-Generation, der ICE 3, der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit einer ganzen Reihe technologischer Raffinessen präsentiert sich der neue ICE und wird dazu beitragen, die Reisezeiten weiter zu verkürzen. Mit dem ICE 3 wird die Fahrzeugvielfalt auf den Gleisen der Deutschen Bahn AG um eine sehr markante Erscheinungsform reicher. Die markanteste technische Veränderung ist allerdings das Antriebskonzept. Wo bisher beim ICE 1 und ICE 2 der Antrieb in den jeweiligen Triebköpfen saß, ist nun bei der neuen Generation des ICE 3 die gesamte Antriebstechnik unter den Wagenkästen verteilt. Der ICE 3 wird generell als achtteilige Einheit eingesetzt. Ein Teil der Züge ist für das Stromsystem der Deutschen Bahn AG ausgestattet und wird als Baureihe 403 bezeichnet. Ein anderer Teil wird als Viersystemzüge für den grenzüberschreitenden Einsatz in Europa vorbereitet. Die als Baureihe 406 bezeichneten Triebzüge sind überwiegend für internationale Zugläufe vorgesehen. Auch die Innenausstattung besticht durch ihr zweckmäßiges und ansprechendes Ambiente. Besonders attraktiv ist der Fahrgastraum direkt hinter dem Lokführer, der durch eine Glaswand einen direkten Blick auf das Cockpit und die freie Strecke erlaubt.
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